Dieses Jahr begaben sich die Damen des DTV Seuzach nicht wie gewöhnlich auf ein Skiweekend. Da leider nur sehr wenige Anmeldung für das Wochenende eintrudelten, entschlossen wir Organisatorinnen kurzerhand, aus einem Skiweekend einen Ski-, Snowboard-, Schlittel- und Sünnelitag zu machen. Diesen durften wir am 21. Januar 2024 in Brand, Österreich verbringen.
Frühmorgens trafen wir uns beim Haldenparkplatz, um die gemeinsame Fahrt auf uns zu nehmen. Nachdem dann tatsächlich alle aufgegabelt und vor Ort waren, konnte es auch schon losgehen. Fast reibungslos durften wir den Zoll überqueren und nach einem «Ja Sie, das weiss d Polizei scho, ich han en Fötzel», durfte auch unsere Fahnenträgerin weiterfahren.
Angekommen in Brand, strahlte uns die Sonne entgegen. Wir statteten uns rasch mit unserer Schneekleidung aus und marschierten zur Gondel. Drei der acht Damen mieteten sich einen Schlitten und entdeckten das Skigebiet auf diese Weise. Wir anderen fünf schnallten uns die Skier und Snowboards an und machten so die Pisten unsicher.
Im Restaurant Frööd genossen wir einen feinen Zmittag und gönnten uns einige Erholungsminuten über die Mittagszeit. Die Sonne liess uns nicht im Stich und zeigte sich von ihrer strahlendsten Seite.
Auch den Nachmittag verbrachten die Schlittlerinnen anders als der Rest der Gruppe. Nach einer Abfahrt beschlossen sie, dass die Piste nicht mehr ihrem Gusto entspricht. So, machten sie sich frühzeitig auf in den Après-Ski. Als der Rest der Gruppe dazustiess, genossen wir als Abschluss ein kaltes Bier oder einen heissen Kaffee.
Schon bald machten wir uns aber auch wieder auf den Heimweg. Ein weiterer Halt beim Zoll war jedoch nötig: «Ja Sie, ich bi hütt Morge scho da gsi, d Polizei weiss bscheid». Auch das nummernlose Auto darf wieder in die Schweiz. Bei spannenden Gesprächen verging die Fahrt wie im Flug und wir erreichten das wunderschöne Seuzach um ca. 18.00 Uhr. Kaputt und müde fielen wir acht Sportlerinnen ins Bett.
Es war ein wunderbarer Tag mit euch und ich habe es sehr genossen.
In diesem Sinne ein Hopp Seuzi!