Vom 22. bis zum 30. Juni fand das Thurgauer Kantonalturnfest in Arbon statt. Am ersten Wochenende standen die Einzellwettkämpfe im Geräteturnen, in der Leichtathletik und im Turnwettkampf auf dem Programm. Trotz gelegentlicher Schauer herrschte eine ausgelassene Stimmung. Denn das regnerische Wetter wurde von den Darbietungen unserer Turnerinnen und der tatkräftigen Unterstützung des Publikums überstrahlt.
Am darauffolgenden Wochenende nahmen wir an den Sektionswettkämpfen teil. Im dreiteiligen Wettkampf zeigten wir unsere Fähigkeiten in diversen Leichtathletikdisziplinen und in der Gymnastik auf der Wiese. Besonders glücklich machten uns die hervorragenden Noten 9.13 im Hochsprung und 9.33 für die Gymnastik. Insgesamt erreichten wir in der fünften Stärkeklasse den 6. Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 25.87. Auch in den einteiligen Vereinswettkämpfen stellten wir unser Können unter Beweis. Die Stufenbarrenübung wurde mit der Note 9.34 belohnt und platziert sich auf dem 5. Rang. In derselben Kategorie starteten auch die beiden Gymnastikgruppen, die sich mit den genialen Noten 9.99 und 9.85 einen Doppelsieg erturnten. Ebenso erfreuten uns die Ergebnisse der gemeinsamen Gymnastikübung sowie der Gerätekombination zusammen mit dem Turnverein Seuzach.
Und wie es sich gehört, folgt auf einen erfolgreichen Wettkampf auch ein tolles Fest. Direkt am Bodensee wurden die erbrachten Leistungen gehörig gefeiert. Inmitten von fröhlicher Musik, ausgelassenem Tanzen, leckerem Essen und Trinken verbrachten wir eine wunderbare Zeit miteinander. Einige wagemutige TurnerInnen sprangen gar in den See. Gekrönt wurde der Abend mit der OT-Taufe von Steffi Fässler, die dieses Jahr zum ersten Mal als Oberturnerin agierte. Gemeinsam mit dem LeiterInnenteam sorgte sie für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe und Trainings. Herzlichen Dank für Euren Einsatz!
So ging in Arbon für den DTV Seuzach eine gelungene Turnfestsaison zu Ende. Nun freuen wir uns auf den TSST am Deutweg. Hopp Seuzi!